logo

schnell Kontakt area!
info@wisstel.de
Tel: +49 02941 24 50 55
Fax: +49 02941 24 50 66
 

Über uns

Über Wisstel GmbH

Die Wisstel GmbH wurde am 11.04.2004 in Lippstadt gegründet.

Der Firmensitz ist in Lippstadt. Das Kerngeschäft in den ersten Jahren war die Wartung, Installation, Service und Schulungen von Telekommunikationsanlagen. Hier von wurde auch der Name WISSTEL abgeleitet.

In den nächsten Jahren hat sich der Aufgabenbereit stark erweitert. Wir spezialisierten uns durch Schulung unseres Teams auf Bereiche wie Gebäudemanagement (EIB, KNX und Loxone) Videoüberwachung (Mobotix und Axis) Alarmanlagen (Indexa), aktive Netzwerkkomponenten, Glasfaserkonfektionierung, Firewallsystem und Zutrittskontrollen.

Im Jahr 2014 wurde die Wisstel GmbH ISP (Internet-Service-Provider). Wir installieren Richtfunklösungen auf dem Lande.

2015 verstärkten wir unsere IT – Abteilung durch einen studierten Informatiker. Durch diese Bereicherung sind wir in der Lage komplexe Netzwerkaufgaben zu lösen und zu betreuen.

Wir sind stolz auf unsere Auszubilden die wir im Laufe der Jahre erfolgreich ins Berufsleben eingeführt haben. Besonders hervorheben möchten wir den Erfolgt unseres Auszubildenden im Jahr 2016 der Bundessieger im Bereich Elektroniker im Fachrichtung Telekommunikation-Sicherheitstechnik wurde.

Wisstel GmbH ist heute in der Lage für Firmen in Industrie und Handel umfangreich zu beraten und Lösungen zu schaffen. Wir agieren immer noch getreu nach dem Motto: „Eine persönliche Beratung ist besser als ein Prospekt mit Bildern“. Wir stellen uns jeder Herausforderung und geben nicht auf bis eine Lösung gefunden ist.

Projekt EDV-IT
Projekt Loxone SmartHome
Projekt ElektroTechnik
Projekt LWL
Projekt Richtfunk
Projekt Gebäudetechnik

Unsere Kenntnisse & Erfahrung

In welchen Bereichen liegen unsere Erfahrungen  und unser Wissen

Telekommunikation 0
EDV/IT 0
Elektrotechnik 0
Richtfunk 0
qodef-team-image
Geschäftsführung
Michael Schnier

Elektromeister Fachrichtung Kommunikations und Nachrichten Technik

qodef-team-image
Geschäftsführung
Christian Schnier

Elektroniker Fachrichtung Systemtechnik

qodef-team-image
Head of IT
Ali Zawawi

IT Unternehmenslösungen - Fachinformatiker - System und Netzwerk Administrator- BS in Computer Science

qodef-team-image
Systemelektroniker
Lukas Kollmann

IT-System Elektroniker Fachrichtung Kommunikations - und Sicherheitstechnik

.

qodef-team-image
Büro Service
Brigitte Kozik

Kauffrau für Bürokommunikation

qodef-team-image
Büro Service
Markus Dootz

Datenschutz Beauftrager - Kaufmann für Bürokommunikation

.

Worauf warten Sie noch? jetzt anrufen und sei einer unserer zufriedenen Kunden die unten sichtbar sind!